Kaminöfen

Über Kaminöfen

 

Anheizen will zelebriert sein. Eine Zeremonie, die Sorgfalt braucht und daheim ankommen und Behaglichkeit bedeutet. An deren Ende leuchtender Feuerschein, wohlige Wärme und das Knistern und der Duft von Holzscheiten den Raum erfüllen. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, von eigener Hand gleich wieder aufs Neue beim Nachlegen der Scheite geschaffen. Die Holzscheite lagern hinterm Haus, trocken und geschützt und mehr als genug, um durch diese und die nächste kalte Jahreszeit zu kommen.

 

Es ist die Lust auf Natürlichkeit und Tradition, die uns dazu bewegt, uns am Kaminofen zu wärmen. Sein Design gefällt unserem Sinn fürs Schöne. Seine Effizienz erfüllt unseren Anspruch an Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Hase

Hase ist die Manufaktur für Kaminöfen. In Trier werden Kaminöfen aus Stahl, Speckstein und Keramik mit modernsten, präzisen Fertigungsverfahren und kombiniert mit viel Handarbeit gefertigt sowie sorgfältig kontrolliert. So wird jeder Ofen zum Meisterstück. Formschön, umweltfreundlich, einfach zu bedienen und extrem langlebig wird er höchsten Ansprüchen gerecht.

Kamineinsätze

Über Kamineinsätze

 

Wärme, Geborgenheit und Stimmung soll der Ofen verbreiten und sich außerdem mit seinem besonderen Design perfekt in den Wohnraum integrieren. Alle Blicke soll er auf sich ziehen, ein einzigartiges Objekt sein, das nicht nur mit seinen inneren Werten wie Umweltfreundlichkeit und Effizienz überzeugt, sondern auch durch sein maßgeschneidertes, unverwechselbares Äußeres.

 

Es ist die Lust auf Individualität und Kreativität, die wir in unserem Ofen verwirklicht haben. Unsere Feuerstelle ist Ausdruck unserer Leidenschaft für Feuer, Wärme und moderner Technologie.

 

Spartherm

Spartherm gehört zu den größten europäischen Produzenten von Kaminöfen und Kamineinsätzen. Das Unternehmen steht für innovative Kaminlösungen, die durch Langlebigkeit, überdurchschnittlich hohe Qualität und ständige Innovationen in der Feuerungstechnik punkten.

Brunner

Heizen auf Bayrisch

Bioethanolkamine

über Bioethanolkamine

 

Lodernde Flammen züngeln und verbreiten heimelige Atmosphäre. Tauchen den Raum in ein Spiel aus Hell und Dunkel, Licht und Schatten, aus Geborgenheit, Romantik und Leidenschaft. Bilden den Blickfang als Lichtquelle und Designobjekt. Spielerisch einfach ist der Tanz der Flammen mit Bioethanol entfacht und rein und hygienisch der Verbrennungsvorgang, der ganz ohne Rauchfang auskommt.

 

Es ist die Lust auf Schönheit, Harmonie und Stimmung, die uns an die Feuerstelle drängt. In die Flammen blicken, träumen und genießen. Wir leben unsere Feuerkultur aus Überzeugung, einfach, umweltverträglich und sicher.

 

EBIOS

Ebios-Fire von Spartherm steht für Qualität, Individualität und Ästhetik. Alle Kaminmöbel dieser Produktlinie werden mit Bioethanol betrieben und ermöglichen Feuerkultur für zuhause, auch ohne Schornsteinanschluss.