Kaminöfen

Über Kaminöfen

 

Anheizen will zelebriert sein. Eine Zeremonie, die Sorgfalt braucht und daheim ankommen und Behaglichkeit bedeutet. An deren Ende leuchtender Feuerschein, wohlige Wärme und das Knistern und der Duft von Holzscheiten den Raum erfüllen. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, von eigener Hand gleich wieder aufs Neue beim Nachlegen der Scheite geschaffen. Die Holzscheite lagern hinterm Haus, trocken und geschützt und mehr als genug, um durch diese und die nächste kalte Jahreszeit zu kommen.

 

Es ist die Lust auf Natürlichkeit und Tradition, die uns dazu bewegt, uns am Kaminofen zu wärmen. Sein Design gefällt unserem Sinn fürs Schöne. Seine Effizienz erfüllt unseren Anspruch an Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Austroflamm

In Kaminöfen von Austroflamm verbinden sich Freude am Design mit Funktionalität und Innovation und das seit 30 Jahren. Das Ergebnis sind technisch herausragende Öfen, die das Heizen mit Holz zum emotionalen Erlebnis, aber auch zur ökonomisch und ökologisch vernünftigen Lösung machen. Zu den besonderen Vorteilen von Austroflamm Kaminöfen zählen die besonders lang anhaltende Speicherwärme, die spezielle Feuerraumauskleidung sowie Verbrennungstechnik.

Hase

Hase ist die Manufaktur für Kaminöfen. In Trier werden Kaminöfen aus Stahl, Speckstein und Keramik mit modernsten, präzisen Fertigungsverfahren und kombiniert mit viel Handarbeit gefertigt sowie sorgfältig kontrolliert. So wird jeder Ofen zum Meisterstück. Formschön, umweltfreundlich, einfach zu bedienen und extrem langlebig wird er höchsten Ansprüchen gerecht.

Skantherm

Das deutsche Unternehmen Skantherm setzt sich seit über 30 Jahren mit dem faszinierenden Element Feuer auseinander und zählt zu den führenden Anbietern von Kaminöfen. Höchste Qualität in Design und Technik vereinen sich in Kaminöfen von Skantherm.